Der Autor

Sehr geehrter Leser, 

wie sie auf der Startseite lesen können ist mein Name Michael Drews. Ich bin in Wilhelmshaven geboren und von Beruf Diplom Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (FH), Erzieher und Kinderpfleger. In diesen Berufen war ich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig, wie Kindergarten, Kinderhort, Jugendwohngruppenbereich, Heim für geistig Schwerbehinderte, Beratungsstelle für behinderte Menschen, Suchtberatung und allgemeine Sozialberatung.

Mein berufliches und privates Handeln ist in Anlehnung an christliche Wertvorstellungen orientiert. Ich bezeichne mich als Christen, obwohl ich der Institution Kirche sehr kritisch gegenüber stehe. Mein Weltbild ist vom Humanismus beeinflusst, welcher sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert. 

Das Interesse am Verfassen von Texten entsprang aus meinen Ausbildungen und meinem Studium der Sozialen Arbeit. Des Weiteren bin ich durch meine christliche  Erziehung schon als Kind an die Auseinandersetzung mit christlichen Texten heran geführt worden. Meine sonstigen Interessen sind Lesen, gesunde Ernährung, das Üben des Gitarrenspiels, die Photographie und der Langstreckenlauf.

Ich hoffe sie können mit meinen Gedanken etwas anfangen, und werden zum Nachdenken angeregt. Auch wenn Sie mit meinen Gedanken nichts anfangen können, so hoffe ich, dass diese sie wenigstens zur Gegenargumentation anregt.

Gruß, Michael Drews